Solo Art

Concept Art, Malerei & Fotografie

1/

Doppelbelichtungen & Analoge – Facing Verblendung

Ausstellungen
Blog
Fotografie

Doppelbelichtungen & Analoge

Facing Verblendung

”Im ersten Teil gesellen sich zum Wanderer zwei Begleiter: der Alleswisser (mit Beinamen Überalldabei), Allegorie der menschlichen Neugier, und die Verblendung, Allegorie der Trägheit des Denkens und der Unvollkommenheit der Erkenntnis. Seine Begleiter setzen ihm den Zaum des Vorwitzes und die Brille der Verblendung auf, damit er sich führen lässt und damit er nur ein verzerrtes Bild der Welt sehen kann. Doch die Brille sitzt etwas schief, so dass er aus den Augenwinkeln auch die reale Welt erblicken kann….”
-W.

Die Arbeit “Facing Verblendung” habe ich im Alfterer Schloss 2017 ausgestellt.

Die Arbeit zeigt die Thematik Verblendung (…der Gesellschaft, des Lebens, des Ichs) .

Die Verblendung ist der 2. Führer von Johann Amos Comenius.

 

Facing Verblendung – analoge Doppelbelichtungen

Schau dir die Ausstellung dazu an!

Facing Verblendung